Aktuelle termine


BUNDESGARTENSCHAU Mannheim
Workshops «Heilsames Intuitives Malen
» zum Schnuppern
«AM TISCH DER NATIONEN»

27.05.2023 von
  10:30-12:30 Uhr
«SPÜRE DEN KREATIVEN FLOW»
Mit spielerischer Leichtigkeit tauchen wir ab in das Reich der Farben und experimentieren mit unterschiedlichen Kreiden. Wir schalten die innere Kritikerin aus und geben uns dem dynamischen Malen hin.
Petra Liebehenz
Designerin/Künstlerin und Impulsgeberin Heilsames Intuitives Malen aus Kassel.
www.petraliebehenz.de, Instagram: @pe.li.art

27.05.2023 von  13:30-15:30 Uhr
«KRAFT AUS DEM KREATIVEN SCHAFFENSPROZESS»
Dieser Workshop richtet sich an alle, die Freude daran haben sich im bunten Farbenmeer der Ölpastellkreide trieben zu lassen. Ich arbeite ausschließlich mit den Händen auf dem Papier, bringe so die Farben miteinander in Verbindung. Gönn Dir eine kleine Auszeit und tauche ein ins eigene Sein.
Ute Lorentz


Aktuelles vom «Heilsamen Intuitiven Malen»
Das vergangene Jahr war voller Bewegung. Vanya (www.heilbegleiterin-vanya.de) und ich haben in Jena unsere Ausstellung „ SEELENBILDER“
(
https://www.frauenzentrum-jena.de/vernissage-der-austellung-seelenbilder/) eröffnet.
Unsere eigenen Prozesse in der Ausstellung zu sehen, intensiviert unsere Begeisterung und Liebe
für unser Arbeiten, Menschen in ihrer eigenen Kreativität zu unterstützen, zu begleiten.

Das liebevolle Anschauen aller Situationen und Blockaden, die sich beim Malen zeigen und in einem heilsamen staunenden Ausdruck auf das Papier fließen, bei uns selbst und von den uns begleiteten Menschen bringt uns immer wieder in die Freude.
So erlebten wir auch bei unserem Workshop bei den Gesundheitstagen des Christlichen Jugenddorf in Homburg Saar einen Tag voller Fülle. Sehr bewegende Bilder und Worte haben uns erreicht. Die Klänge von Vanyas Trommel haben die Räume für die Kreativität geöffnet.
Seid herzlichst gegrüßt

Ausstellung «SEELENBILDER»
Wir freuen uns über Anfragen und neue Ausstellungsräume für unsere Bilder.

Gemeinsam mit VANYA (www.heilbegleiterin-vanya.com) war unsere Ausstellung bis Dezember 2022im Frauenenzentrum TOWANDA Jena zu sehen.
Es wurden intuitiv gefertigte Gemälde gezeigt, die die jeweiligen Gefühlszustände oder innere Prozesse abbilden. Gearbeitet wird meist mit Ölkreide, Pastellkreide, Tempera, und Aquarellstiften, die wir mit den Händen bearbeiten und in Verbindung bringen.
Der Abend wurde musikalisch untermalt von Sina Ebersbach.